FC Blau-Weiß Stücken 1979 e.V.

Anders als der offizielle Vereinsname vermuten läßt, wurde der FC Blau-Weiß Stücken 1979 e.V. bereits im Jahr 1977 gegründet. Spiele gegen andere Mannschaften wurden zunächst auf dem Fußballplatz in Zauchwitz bestritten. In Eigenleistung der Vereinsmitglieder und anderer Dorfbewohner wurde am Dorfausgang Seddiner Straße ein Fußballplatz mit Vereinsheim geschaffen. Die Sportanlage wurde 1979 mit der Aufnahme des Spielbetriebs eingeweiht.

Der Verein hat aktuell 37 Mitglieder (Stand Oktober 2018) und spielt in der 2. Kreisklasse Havelland, Staffel C. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 700-Jahrfeier Stückens veranstaltete der Verein ein Fußballturnier unter dem Namen 1. Stückener Gaudicup und nahm mit zahlreichen ehemaligen Spielern und der aktuellen Mannschaft am Festumzug teil.

Im Internet ist der Verein bei Facebook vertreten.

Die Mannschaft des FC Blau-Weiß Stücken im März/April 2018

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/fc-blau-weiss-stuecken-1979-e-v/