Flohmarkt-Frühling im Fliederhof am 20. April 2024

Blau-Weiß mit neuen Fußballtoren zum Saisonstart

Blau-Weiß

Schicke, professionelle Tore stehen jetzt auf dem Stückener Fußballplatz

Tore sind das Salz in der Suppe. Die alte Fußballweisheit bezieht sich zwar auf die geschossenen Tore, nur diese würden eben nicht fallen, wenn man keine Ziele hätte, auf die man schießen könnte. Und bevor die alten Tore auf dem Fußballplatz in Stücken endgültig ihren Geist aufgeben, wurden in dieser Woche zwei nagelneue Tore aufgestellt. “Bundesligatauglich”, wie ich immer wieder hören durfte. Natürlich nach DIN 7900: Spielfeldgeräte – Fußballtore – Konstruktionsmaße genormt (7,32 Meter breit und 2,44 Meter hoch) und mit einer sogenannten freien Netzaufhängung, bei der das Netz (natürlich in den Vereinsfarben Blau und Weiß) an Stahlstangen aufgehängt wird, die sich knapp hinter dem Tor befinden. Die Tore haben zudem einen Bodenrahmen, der nach den Spielen einfach nach oben geklappt werden kann. So entfällt das lästige Abnehmen der Netze und auch der Rasentraktor wird nicht von vergessenen Heringen malträtiert.

Die Anschaffung konnte durch die Bereitstellung von insgesamt 3.000 Euro aus Mitteln der Gemeinde Michendorf und des Ortsbeirates Stücken realisiert werden, die bei der Eröffnung des sanierten Vereinsheims wenige Wochen zuvor übergeben wurden. Fünf Wochen Wartezeit vergingen nach der Bestellung, ehe die Tore am 19. Juli geliefert wurden. Um den Abbau der alten und den Aufbau der neuen Tore kümmerten sich Spieler und Unterstützer des Vereins in einer starken Mannschaftsleistung. Beim Abbau erwies sich das hintere Tor besonders widerspenstig und konnte erst mit Hilfe von Julius und seinem Traktor herausgehoben werden.

Ob die Stückener Kicker gleich verinnerlicht haben, wo genau die neuen Tore stehen, können sie bereits am Wochenende unter Beweis stellen. Dann empfängt der FC Blau-Weiß Stücken in der 1. Runde des Kreispokals die Mannschaft der SpG Treuenbrietzen/Linthe um 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Seddiner Straße. Die reguläre Saison in der 2. Kreisklasse C beginnt eine Woche später, ebenfalls mit einem Heimspiel. Dann ist die 2. Mannschaft des ESV Lok Potsdam zu Gast in Stücken. Den Saisonüberblick, mit hoffentlich vielen Torschützen, findet man wie immer auf dieser Unterseite von Stücken bloggt.

Bewerte diesen Beitrag!
[3 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/08/blau-weiss-mit-neuen-fussballtoren-zum-saisonstart/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.