7:1 – Blau-Weiß feiert Kantersieg vor heimischer Kulisse

Blau-Weiß StückenDamit konnte tatsächlich niemand rechnen. Die dritte Mannschaft des Teltower FV 1913, immerhin auf Platz 4 der 2. Kreisklasse C, war an diesem herrlich sommerlichen Sonntagnachmittag zu Gast an der Seddiner Straße in Stücken. Doch von einem qualitativen Vorteil gegenüber den Blau-Weißen war von Beginn an nichts zu merken. Stücken übernimmt die Kontrolle über das Spiel, steht hinten sicher und bemüht sich zunächst vergeblich um klare Torchancen. Doch die Mühe wird nach einer halben Stunde belohnt. Frei vor dem Teltower Schlussmann kommt Sören Kieburg an den Ball und setzt zum Lupfer an. Mitspieler und Zuschauer sehen den Ball schon übers Tor fliegen, doch der senkt sich hinter dem Keeper in die Maschen (32. Minute). Blau-Weiß bleibt weiter offensiv und erzielt das 2:0 zum denkbar günstigsten Zeitpunkt. Kurz vor der Pause kann Manu Stuwe den Eckball von Paul Kasten mustergültig per Kopf im Tor unterbringen. Es ist sein erster Saisontreffer.

Nach der Pause kann Teltow die Stückener Defensive nur ein paar Minuten unter Druck setzen. Doch ein Tor bleibt ihnen verwehrt. Blau-Weiß übernimmt wieder die Kontrolle und zeigt sich konterstark. So setzt sich vor dem 3:0 Paul Kasten stark auf links durch. Seinen Pass in die Mitte kann Patrick Bädelt leicht im Tor versenken (54.). Dem vierten Tor geht ein klassischer Torwartfehler voraus. Bei dessen Klärungsversuch hält Sören Kieburg den Fuß drüber und hat danach nur wenig Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben (60.). Keine zwei Minuten später schickt Bädelt den eingewechselten Marvin Tonn über die rechte Außenbahn. Dessen strammer Schuss ins kurze Eck überlistet den unglücklichen Teltower Torwart. 5:0.

Spätestens jetzt ist das Spiel entschieden. Auch wenn Teltow noch zum Ehrentreffer kommt. Nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff (der angeblich Gefoulte trat ziemlich deutlich auf den Ball und stürzte) segelt der Ball in Richtung des rechten Torpfostens. Teltows Trebess köpft den Ball aus spitzem Winkel ins lange Toreck. Noch immer torhungrig übernehmen die Blau-Weißen wieder das Spiel. Eine konzentrierte Abwehrleistung und ein passsicheres Mittelfeld geben dem Sturm immer wieder gute Torsituationen. Und so kann sich auch Tino Klewitz erstmals als Torschütze im Blau-Weißen Trikot feiern lassen. Eine neuerliche Ecke von Paul Kasten versenkt er per Direktabnahme ins kurze Toreck. Den Schlusspunkt setzt dann der Mann des Spiels. Nach einem sehenswerten Konter kurz vor Schluss hämmert Sören Kieburg seinen dritten Treffer unter die Latte zum Endstand von 7:1. Ohne Zweifel war das heutige Spiel die beste Saisonleistung des FC Blau-Weiß Stücken und gleichzeitig auch der höchste Saisonsieg.

Am 22. Mai geht es für die Stückener zum SV Ruhlsdorf. Eine Woche später empfangen die Blau-Weißen dann den zweiten Teltower Vertreter in der Liga, die Männer vom United Teltow FC, an der Seddiner Straße. Der Saisonüberblick mit allen Partien und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

Und hier noch 29 Bilder zum Spiel.

Bewerte diesen Beitrag!
[1 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/05/71-blau-weiss-feiert-kantersieg-vor-heimischer-kulisse/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.