Flohmarkt-Frühling im Fliederhof am 20. April 2024

Blau-Weiß siegt verdient gegen Lok Potsdam

Blau-Weiß StückenDer Tag der Arbeit ist ein Feiertag. Für die Fans und die Fußballer des FC Blau-Weiß Stücken ist es nach dem heutigen Sieg gegen die 2. Mannschaft des ESV Lok Potsdam II auf jeden Fall ein schöner Nachmittag gewesen.

Bereits in Halbzeit eins dominieren die Hausherren das Spiel. Klare Torchancen werden kreiert und der Gegner vom eigenen Strafraum ferngehalten. Patrick Bädelt leitet die wohl klarste Chance per Eckball ein. Seine Bogenlampe überfliegt Freund und Feind und klatscht vom langen Innenpfosten zurück in den 5-Meter-Raum. Aus der Spielertraube heraus wird der Ball dann aus wenigen Metern über das Tor bugsiert. Im weiteren Verlauf setzt Paul Kasten nach scharfer Hereingabe den Ball knapp am Tor vorbei. Und auch Sören Kieburgs Fernschuss verfehlt das Tor nur um Zentimeter.

Nach der Pause kommt der Gast aus Potsdam dann zu seiner klarsten Torchance. Doch Stückens Keeper Nico Heinicke kann den Schuss, des frei vor dem Tor auftauchenden Stürmers, noch zur Ecke klären. Die Führung für Blau-Weiß fällt dann besonders sehenswert. Bei einem von Pascal König getretenen Freistoß von der Mittellinie verschätzt sich Loks Torhüter Jurischka kolossal. Der Ball segelt über ihn hinweg ins Tor. Und auch der zweite Treffer fällt sehenswert nach einem Freistoß. Bädelt schlägt den Ball von der rechten Seite an den langen Pfosten, Paul Kasten steht frei und köpft ihn gegen die Laufrichtung des Torwarts in die rechte Torecke. Blau-Weiß spielt damit nach langer Zeit wieder zu null und sichert einen wichtigen Sieg für die Moral der Mannschaft.

Am 8. Mai geht es für die Stückener zu Concordia Nowawes. Eine Woche später empfangen die Blau-Weißen dann den Teltower FV 1913 an der Seddiner Straße. Der Saisonüberblick mit allen Partien und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

Bewerte diesen Beitrag!
[2 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/05/blau-weiss-siegt-verdient-gegen-lok-potsdam/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.