Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Blau-Weiß siegt mit Spielglück gegen United Teltow

Spielabbruch Blau-WeißenKaum acht Stunden nach der rauschenden Uschi Party-Nacht hieß es für einige Stückener Spieler wieder fit zu sein, für die Heimpartie gegen den direkten Tabellennachbarn United Teltow F.C. Zunächst übernahm der Gast aus Teltow das Spiel und konnte nach einer halben Stunde einen Eckball zur Führung nutzen. Den lang geschlagenen Ball kann Stückens Keeper Nico Heinicke zwar noch ablenken, doch Teltows Florian Fabig trifft den Ball per Volleyschuss so kurios, dass der Ball vor ihm auf den Boden trumpft, die gesamte Abwehrkette überspringt und auch Pascal König auf der Linie nicht mehr klären kann. Doch König kann nur drei Minuten später mit einem seiner weiten Einwürfe glänzen. Der fliegt nämlich bis in den Fünfmeterraum, wo Paul Kasten das Bein ausstreckt und die Kugel durch die Beine des unglücklichen United-Torhüters Rose zirkelt. 1:1 nach 34 Minuten.

Doch Teltow bleibt weiter gefährlich, vor allem aus der zweiten Reihe. Zweimal Pfosten und in der Schlussphase ein satter Treffer ans Lattenkreuz bringen Blau-Weiß in starke Bedrängnis. Doch Stücken kann das Spiel zehn Minuten vor Schluss für sich entscheiden. Bei einer Ecke von der rechten Seite steht Marvin Tonn goldrichtig und erzielt den Siegtreffer zum 2:1 per Kopf. Das Entblößen seiner Hühnerbrust, äh … das Ausziehen des Trikots im Torrausch bringt ihm noch eine gelbe Karte ein, doch die sollte kurz vor Saisonende nicht mehr allzu sehr ins Gewicht fallen. Das ansonsten unaufgeregte und faire Spiel wurde von Schiedsrichter Sven Gnielka souverän gepfiffen.

Für die Blau-Weißen steht am 12. Juni das Lokalderby gegen Michendorf auf dem Programm. Doch nicht nur das, der Verein will mit Fans, Sponsoren, Stückenern und allen Gästen auch die Einweihung des neu sanierten Fußballhauses an der Seddiner Straße feiern. In Kürze gibt es mehr Details dazu, natürlich hier auf Stücken bloggt.

Der Saisonüberblick mit allen Partien und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

Bewerte diesen Beitrag!
[2 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/05/blau-weiss-siegt-mit-spielglueck-gegen-united-teltow/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.