Eigentlich sollte am heutigen Nachmittag der Potsdamer SC als regulärer Gegner der Blau-Weißen im letzten Heimspiel der Saison antreten. Offiziell sorgten jedoch fehlende Spieler beim Kontrahenten für eine Spielabsage. Nach einigen hin und her erklärte sich die Ü40-Mannschaft der SG Blau-Weiß Beelitz dankbarer Weise bereit, zu einem Freundschaftsspiel anzutreten, sodass der Saisonabschluss nun doch in einem würdigen Rahmen stattfinden konnte.
Vor dem Spiel überreichte der Hochzeits- und Event DJ Oliver Plattig*, im Beisein seiner Familie und Freunden, sowie der Michendorfer Bürgermeisterin Claudia Nowka, symbolisch ein nagelneues Trikot an den FC Blau-Weiß Stücken und begründete sein ungewöhnliches Engagement mit der Liebe zum Fußball und seinem Heimatort Michendorf, zu dem nun einmal auch der Stückener Fußballverein gehört. Im Schatten des Landesligisten SG Michendorf sieht er durchaus Entwicklungspotenziale in der Stückener Mannschaft, bei der der Spaß am Fußball und der Gemeinschaft noch immer im Vordergrund steht. Das Trikot erhielt Plattig gleich wieder zurück. Damit ist er wohl im Verein aufgenommen. Die Mannschaft überreichte mir einen Präsentkorb als Dank für die Berichterstattung über die gesamte Saison. Herzlichen Dank dafür. Zwar musste ich auch die ein oder andere Niederlage verschriftlichen, doch einige Highlights, wie das Pokalspiel gegen Treuenbrietzen bleiben auch mir noch lange in Erinnerung. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto in den neuen Spieltrikots sollte es auch noch Fußball zu sehen geben. Bei 27 Grad und heißen Sonnenstrahlen nicht unbedingt das höchste Vergnügen. So beließen es beide Mannschaften bei einem lockeren und verkürzten Freundschaftsspiel, das die Stückener Auswahl am Ende klar mit 7:1 gewann. Manu Stuwe konnte sich über seine ungewöhnliche Rolle als Dreifachtorschütze freuen. Die anderen Stückener Treffer erzielten Patrick Bädelt, Marwin Tonn und Carsten “Opi” Borchardt, bei einem Eigentor von Beelitz. Stückens Trainer Butzke übernahm die Schiedsrichterrolle in dieser überaus fairen Partie und durfte sich dennoch die zahlreichen Kommentare anhören, die ein ums andere Mal die Schiedsrichter in den regulären Spielen ertragen müssen.Doch das Spiel war recht bald vergessen. Zusammen mit den Fans ließ man sich noch Bier und Bratwurst schmecken und dachte vielleicht schon über die neue Saison nach. Doch vor der Sommerpause treten die Blau-Weißen noch am kommenden Freitag, um 19:30 Uhr zum letzten Saisonspiel beim SV Ruhlsdorf II an. Der Saisonüberblick mit allen Partien und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.
* Oliver Plattig, alias DJ Starlight aus Michendorf wird deutschlandweit als professioneller Discjockey für Hochzeiten und Events gebucht, mehr Infos dazu auf seiner Webseite. Zuletzt machte er auch als Buchautor auf sich aufmerksam. In “Immer lachen – Wenn die Nacht zur Party wird“ schildert er viele Erlebnisse auf den zahlreichen Feiern, die er mittlerweile begleitet hat.