Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Blau-Weiß verspielt Führung beim 3:3 gegen den Lokalrivalen SG Michendorf

Blau-WeißEs ist Mitte September, und die Sonne brennt noch einmal besonders heiß auf den Stückener Sportplatz. Die dritte Mannschaft der SG Michendorf ist zu Gast zum Derby beim Ortsteilnachbarn.

Die Blau-Weißen Hausherren starten mit Schwung in die Partie und setzen die Gäste zunächst gehörig unter Druck. Immer wieder kann sich Dennis Meyer durchsetzen und vielversprechende Torabschlüsse kreieren. Freistöße und Ecken landen gefährlich vor dem Tor. Doch die kalte Dusche dann in der 9. Minute. Aus dem ersten Michendorfer Angriff resultiert eine Ecke, die der hoch aufgeschossene Philipp Völker problemlos einköpft. Sofort verändert sich das Spiel. Michendorf drückt und Stücken braucht zehn Minuten, um sich aus der Bedrängnis zu befreien.

Nach einem Einwurf setzt sich Dennis Meyer erneut sehenswert durch und schlägt den Ball scharf vor das Tor. Mit vereinten Kräften schiebt schließlich Paul Kasten den Ball über die Linie. Blau-Weiß ist wieder im Spiel und erhöht den Druck. Nach einer kurzen Ecke zieht Florian Herzog ab und trifft nur den Pfosten. Beim Nachschuss von Ferdinand Herrmann ist Michendorfs Torwart Philipp Kopsch zur Stelle. Keine zwei Minuten später hält er auch glänzend gegen Patrick Bädelts Freistoß. Blau-Weiß spielt jetzt klarere Ballstafetten von hinten heraus. Nach einem Querpass von Sören Kieburg fackelt Bädelt nicht lange und zieht aus rund 30 Metern ab. SG-Schlussmann Kopsch hat keine Abwehrchance. Ein viel umjubeltes Traumtor.

Auch Michendorf versucht es jetzt wieder mit direkten Zuspielen in die Spitze. Doch erst ein Freistoß aus 20 Metern sorgt für die klarste Chance der Gäste. Stückens Keeper Nico Heinicke streckt sich bis zum Äußersten und kann auch den Nachschuss abwehren. Noch vor der Pause können die Hausherren erhöhen. Nach einem unnachahmlichen Sololauf aus der eigenen Hälfte bis zur gegnerischen Grundlinie passt Sebastian Stoof auf den frei stehenden Dennis Meyer, der keine Probleme hat, den Ball aus elf Metern flach in die linke Ecke zu schieben. Und doch ist Stücken nicht in der Lage, die klare 3:1-Führung in die Pause zu retten. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr führt zu einem Flachpass auf Jan Hofmann, der mehr schlecht als recht abzieht, und Glück hat, dass der Ball, von einem Stückener Abwehrbein abgefälscht, unhaltbar in den Kasten trudelt. Stücken dominiert das Spiel und müsste schon jetzt deutlich höher führen.

Nach der Pause ist gerade eine knappe Minute gespielt, als die Gäste einen Freistoß zugesprochen bekommen. Den platzierten Schuss wehrt Heinicke zunächst ab, doch beim Nachschuss von Dominique Marschner bleibt er ohne Chance. 3:3 und noch sind mehr als 40 Minuten zu spielen. Da geht doch noch was, oder? Leider nicht wirklich. Stücken verliert den Faden und versucht nicht mehr, den Ball durch sicheres Passspiel nach vorn zu tragen. Stattdessen sollen hohe und weite Bälle auf Paul Kasten das Siegtor bringen. Doch alle Bemühungen klatschen an Michendorfs Abwehrbollwerk Philipp Völker ab, der Kasten gefühlt um eine Körperlänge überragt.

Die Partie spielt sich nur noch zwischen den Strafräumen ab, klare Torchancen sind Mangelware. 2-3 Entscheidungen des Schiedsrichters sind eher unglücklich und führen zu ständigem Gemecker von allen Seiten. Das Spiel wird hektisch und zerfahren. Schlussendlich können auch die Einwechslungen auf beiden Seiten nicht mehr dazu beitragen, dass einer der Mannschaften der Lucky Punch zum Siegtor gelingt, sodass beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden zufrieden sein müssen. Blau-Weiß Stücken bleibt zunächst Tabellenführer der 2. Kreisklasse B. Der Saisonüberblick mit allen Spielen und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

FC Blau-Weiß Stücken 3:3
SG Michendorf III
— Spielende —
3:3 Dominique Marschner (47.)
— Halbzeit —
3:2 Jan Hofmann (44.)
Dennis Meyer (42.) 3:1
Patrick Bädelt (30.) 2:1
Paul Kasten (19.) 1:1
0:1 Philipp Völker (9.)

Hier noch ein paar Impressionen zum Spiel:

Bewerte diesen Beitrag!
[5 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/09/blau-weiss-verspielt-fuehrung-beim-33-gegen-den-lokalrivalen-sg-michendorf/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.