Blau-Weiß Stücken verliert gegen Falkensee-Finkenkrug

Der FC Blau-Weiß Stücken war heute zu Gast beim der 3. Mannschaft vom SV Falkensee-Finkenkrug. Im Hinspiel am 23. September 2018 setzte es ein derbe 1:6 Heimpleite. Wiedergutmachung war angesagt.

Doch diese Ambitionen erhielten bereits in der 2. Minute einen Dämpfer. Falkensee ging in Führung. Stücken tat sich in der ersten Halbzeit schwer, Torchancen waren Mangelware. Die Größte hatte Markus Heinemann in der 29. Minute. Er schießt jedoch freistehend über das Tor. Falkensee hat mehr vom Spiel und die klareren Chancen. In der 31. Minute fällt dann das 2:0. Jens Schulz trifft sehenswert mit der Hacke. Auch das Wetter meinte es nicht gut mit Blau-Weiß. Stürmischer Regen setzte ein.

Nach der Pause jedoch ein anderes Bild. Stücken stürmte und hatte viele Abschlüsse. In der 56. Minute scheiterte Patrick Bädelt noch per Freistoß am Falkenseer Torwart. Doch in der 62. Minute war es endlich so weit. Philip Hagen erkämpfte sich den Ball an der rechten Außenbahn und flankte Richtung Fünf-Meter-Raum. Dort nimmt Bädelt den Ball direkt und erzielt den Anschlusstreffer. In der 67. Minute überrascht Pascal König den Falkenseer Torwart bei einem Freistoss aus dem Mittelkreis. Dieser kann den Ball nur knapp über die Latte lenken. Stücken machte weiter auf und fing sich in der 76. Minute das 1:3 nach einem Konter.

In der 89. Minute dann noch das 1:4. Und als alle dachten, jetzt wäre Schluss, kann Tom Kestin eine Flanke von Patrick Bädelt noch zum 2:4 in der Nachspielzeit verwerten. Gerade in der 2. Halbzeit wäre noch das ein oder andere Tor für Stücken möglich gewesen. So steht am Ende ein etwas zu hoher Sieg für den SV Falkensee-Finkenkrug III. Stücken verliert zwei Plätze in der Tabelle und ist jetzt 9. Kommendes Wochenende ist die 3. Mannschaft vom SV Dallgow 47 zu Gast in Stücken.

Den Saisonverlauf können Sie hier nachlesen. Eine Liste der Stückener Torjäger der aktuellen Saison gibt es hier. Und hier noch ein paar Bilder vom Spiel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2019/03/blau-weiss-stuecken-verliert-gegen-falkensee-finkenkrug/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

46 + = 51