Blau-Weiß muss sich bärenstarker Sport-Union geschlagen geben

Heute traten die Stückener bei der Potsdamer Sport-Union an. Im Hinspiel trennte man sich 3:3 Unentschieden.

PSU zeigt von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Doch die Blau-Weißen können durch ein Freistoßtor von Patrick Bädelt früh in Führung gehen (6.). André Schulz gleicht nach 20 Minuten für PSV aus. Andreas Hartfiel (40.) und Dennis Funke (45.+2) bringen die Potsdamer noch vor der Pause in Führung. Doch das ist nicht die letzte Szene vor der Pause. Ein Doppelfoul im Strafraum bringt den Elfmeterpfiff für Stücken. Kapitän Kay Schmelzing übernimmt die Verantwortung und erzielt, halbhoch ins rechte Eck, den Anschlusstreffer (hier im Video). Doch erst im zweiten Versuch, der Elfmeter musste wiederholt werden. Da waren in der 1. Halbzeit bereits sechs Minuten nachgespielt. Vor der Pause zeigte sich die Sport-Union spielstark, gleich dreimal rettete das Aluminum die Stückener vor dem Rückstand.

Nach der Pause wird die deutliche Überlegenheit der Potsdamer durch weitere Tore manifestiert. Zweimal Dennis Funke (59./69.) und André Schulz (66.) erhöhen auf 6:2. Einen, trotz der hohen Niederlage, versöhnlichen Schlusspunkt für die Stückener dann in der 88. Minute erneut durch Patrick Bädelt. Wieder per direkten Freistoss, erzielt er das 3:6. Doch auch das war noch nicht das Ende des Spiels. Dennis Funke kann seinen 4. Treffer in der Nachspielzeit (90.+1) markieren und sein Saisontorekonto auf 21 erhöhen. PSU siegt klar, und auch in der Höhe verdient, mit 7:3. Stücken wurde nur bei Standards gefährlich.

Blau-Weiß rutscht in der Tabelle von Platz 7 auf 8. Am 28. April geht es dann zum SV Falkensee-Finkenkrug IV. Das Hinspiel in Stücken endete mit einem Eklat und Spielabbruch. Auch an diesem Wochenende wurde Falkensee IV arg gebeutelt. Gegen Eintracht Glindow setzte es ein 0:20!

Den Saisonverlauf können Sie hier nachlesen. Eine Liste der Stückener Torjäger der aktuellen Saison gibt es hier.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Spiel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2019/04/blau-weiss-muss-sich-baerenstarker-psu-geschlagen-geben/