Blau-Weiss Stücken ohne Fortune gegen Eintracht Glindow II

Heute war der Tabellenvierte aus Glindow zu Gast beim FC Blau-Weiß Stücken. Im Hinspiel Ende September verlor Stücken knapp mit 3:2. Und Glindow konnte bisher noch nie in Stücken gewinnen.

Doch Glindow geht bereits früh in Führung. In der 4. Minute kann Bryan Schauksdat einen Konter erfolgreich abschließen. Danach hat zunächst Stücken mehr vom Spiel. In der 18. Minute verzieht Dennis Meyer aus spitzem Winkel knapp. Und auch in der 20. Minute segelt sein Lupfer über den Torwart knapp am linken Toreck vorbei. Danach verflacht das Spiel, bis Glindow seine zweite echte Torchance auch zum 2:0 nutzen kann. David Hammer trifft sehenswert per Seitfallzieher. So geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld. Mitte der 2. Halbzeit dann die beste Phase der Stückener. Wieder ist es Meyer, der zunächst frei vor dem Tor verzieht (55.). Zwei Minuten später fast der Anschlusstreffer durch ein Eigentor. Ein Glindower Spieler bringt mit einer verünglückten Abwehr seinen Torwart in die Bredouille. Der Ball klatscht an den Pfosten. Bei der anschließenden Ecke steht Meyer wieder frei vor dem Tor und schiebt den Ball am Kasten vorbei. In der 62. Minute hat Glindow die erste Großchance in der 2. Habzeit, doch Stückenes Keeper Marco Schölzke pariert glänzend in Nahdistanz. In der 68. Minute ist dann der Stückener Sören Kieburg frei vor dem Tor. Doch auch sein Kopfball geht knapp vorbei. Drei Minuten später ist wieder Schölzke zur Stelle, als er einen Kopfball aus kurzer Entfernung erneut abwehren kann. Kurz darauf verzieht Kieburg erneut aus guter Position. Danach bestimmen Nickligkeiten und die ein oder andere strittige Zweikampfsituation das Spiel. Am Ende rettet Glindow den zwei Tore Vorsprung über die Zeit.

Stücken bleibt 7. in der Tabelle und muss am kommenden Wochenende beim Tabellennachbarn Potsdamer Sport-Union antreten.

Den Saisonverlauf können Sie hier nachlesen. Eine Liste der Stückener Torjäger der aktuellen Saison gibt es hier.

Und hier noch 50 Bilder vom Spiel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2019/04/blau-weiss-stuecken-ohne-fortune-gegen-eintracht-glindow-ii/