Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

6:2 gegen Empor Brandenburg – Blau-Weiß bleibt weiter ungeschlagen

Blau-Weiß Am vergangenen Sonntag erspielte der FC Blau-Weiß Stücken ein souveränes 4:0 beim ESV Kirchmöser II. Und auch die heutigen Gäste des SV Empor Brandenburg sahen sich einer konzentrierten und kämpferischen Mannschaft gegenüber. Doch zunächst gibt es wieder Probleme bei der Auswahl der Trikots. Da die Gäste in Blau-Weiß spielen wollen und Stücken nur die weißen Shirts vorbereitet hat, muss der Hausherr mit gelben Leibchen über dem Trikot antreten. Schade.

Blau-Weiß

Die gelben Leibchen der Stückener Mannschaft dürfen gern die Ausnahme bleiben.

Die erste Viertelstunde tasten sich beide Mannschaften ab, ohne zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Stücken wird vor allem nach Standards gefährlich. Bei der ersten guten Möglichkeit fliegt ein Einwurf über Freund und Feind hinweg, doch Patrick Bädelt schiebt den Ball aus einem Meter Entfernung am Torpfosten vorbei. Das 1:0 fällt dann nach einer Ecke. Der Ball trudelt durch den Strafraum, bis Sebastian Stoof ihn mit der Fußspitze über die Linie schieben kann. Stücken bleibt weiter am Drücker. Nach einem Einwurf scheint der Ball zunächst von den Gästen geklärt, doch Marcel Baade hebt ihn in den Strafraum, Empors Kopfballabwehr misslingt und landet auf dem Fuß von Patrick Bädelt, der den Ball direkt ins Tor schiebt (>> hier im Video <<).

Blau-Weiß trägt jetzt schnelle Angriffe über außen vor. Stückens Toptorjäger Paul Kasten hat dabei auch das Auge für den Nebenmann. Das 3:0 legt er Sören Kieburg auf, der keine Mühe hat, den Ball ins leere Tor zu schieben. Kieburg will sich Minuten später revanchieren. Diesmal geht es schnell über rechts, doch Kieburgs Pass kann Kasten nicht kontrolliert aufs Tor schießen. Kurz vor der Pause verwertet Paul Kasten dann doch noch einen weiten Einwurf von Pascal König zum 4:0 Halbzeitstand.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause gehören den Gästen. Etwas klarer im Spielaufbau profitieren sie auch von Unkonzentriertheiten in der Stückener Hintermannschaft. Ein ums andere Mal gelangt der Ball bis in den Stückener Strafraum, ohne dass es für klare Torchancen reicht. Der Anschlusstreffer gelingt dann durch einen Freistoß. Martin Schnüber schießt den Ball exakt durch die Lücke von Abwehrmauer und Verteidigern ins untere linke Toreck. Stückens Keeper Heinicke ist schon auf dem Weg in die andere Ecke (>> hier im Video <<). Prompt wacht Blau-Weiß auf und entwickelt deutlich mehr Zug zum Tor. Immer wieder ist Paul Kasten die zentrale Anspielstation im Sturm. Einen der Steckpässe durch die Abwehrreihe verwertet er souverän zum 5:1 (>> hier im Video <<). Beinahe krönt er seine Leistung mit einem Dreierpack. Nach einer Ecke setzen die Hausherren unerbittlich nach, bis der Ball zwei Meter vor der Torlinie auf dem Fuß von Kasten landet. Der schiebt ein und muss doch den berechtigten Abseitspfiff des Schiedsrichters hinnehmen (>> hier im Video <<).

Auf der Gegenseite bestraft Schiedsrichter Ledderbohm dann das zu ruppige Einsteigen von Pascal König. Beim Elfmeter von Leon Tertilt zum 5:2 bleibt Torhüter Heinicke ohne Abwehrchance (>> hier im Video <<). Das schönste Tor des Tages fällt dann noch in der Nachspielzeit. Die Ecke von Paul Kasten scheint zunächst geklärt, doch Kasten setzt nach und bedient Patrick Bädelt mit der Hacke. Der flankt punktgenau auf den eingewechselten Lukas Liebich, der am langen Pfosten den Ball blitzsauber ins Tor köpft (>> hier im Video <<). Ein Tor, das wunderbar die Einsatzbereitschaft der Stückener Mannschaft noch in den Schlussminuten einer Partie zeigt, die längst gewonnen ist.

So übernimmt der FC Blau-Weiß Stücken weiterhin ungeschlagen die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse B. Am 22. Oktober geht es zu Hause weiter mit der Partie gegen FSV Brück 1922 II. Der Saisonüberblick mit allen Spielen und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

FC Blau-Weiß Stücken 6:2
SV Empor Brandenburg
— Spielende —
Lukas Liebich (90.) 6:2
5:2 Leon Tertilt (84.)
Paul Kasten (64.) 5:1
4:1 Martin Schnüber (52.)
— Halbzeit —
Paul Kasten (45.) 4:0
Sören Kieburg (36.) 3:0
Patrick Bädelt (26.) 2:0
Sebastian Stoof (19.) 1:0

Bewerte diesen Beitrag!
[8 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/10/62-gegen-empor-brandenburg-blau-weiss-bleibt-weiter-ungeschlagen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.