Blau-Weiß kassiert Niederlage trotz guter Leistung

Spielabbruch Blau-WeißenEs gibt so Fußballspiele, bei denen man am Ende das Ergebnis eigentlich nicht erklären kann. Gestern war mal wieder so eins, bei der Niederlage des FC Blau-Weiß Stücken im Nachholspiel gegen SV 1948 Ferch, zu beobachten.

Blau-Weiß Stücken Ferch

Immer wieder wurde es vor dem Fercher Tor gefährlich.

Die frühe Führung der Fercher wird durch einen Ballverlust der Stückener vor dem gegnerischen Strafraum begünstigt. Ein Steilpass in die Sturmspitze und Ferch nutzt die Konterchance zum 1:0 (6.). Und sie können gleich noch nachlegen. Tino Stille trifft per Freistoß aus 16 Meter direkt ins linke untere Toreck. Danach übernehmen die Blau-Weißen das Spiel und erarbeiten sich nach und nach exzellente Torchancen. So steht Marvin Tonn in der 25. Minute nach einer Flanke von Patrick Bädelt frei vor dem Tor und kann mit seinem Lupfer Ferch’s Torwart Adrian Sommerfeld nicht überwinden. Sommerfeld kann sich ein paar Minuten später erneut auszeichnen. Bei einem satten Schuss von David Rosteck von der Strafraumkante reißt er die Arme nach oben und kann den Ball gerade noch über die Torlatte lenken. Kurz vor der Pause steht Tonn erneut frei vor dem Fercher Tor. Doch auch sein Außenristschuss findet den Weg nicht ins Tor. Klare Chancen also auch für Blau-Weiß, allein das Tor will nicht fallen.

Blau-Weiß Stücken Ferch

Freude und Hoffnung nach dem Anschlusstor durch Marvin Tonn

Dazu braucht es erst ein wenig Pausentee und einen sauber ausgespielten Konter. Bädelt auf Paul Kasten und ein scharfer Pass in den 5-Meter-Raum, den Tonn schließlich ins Tor hämmert (48.). Wieder Hoffnung bei den Stückenern, die durch einen Fercher Doppelschlag gedämpft wird. Erst wird ein Weitschuss von einem Stückener Spieler abgefälscht und dadurch erst scharf gemacht (54.). Dann spielt Dennis Meyer den Ball mit dem Kopf zurück zum eigenen Torwart. Doch der steht bereits unmittelbar hinter ihm, wird überköpft, und kann das Eigentor nicht mehr verhindern (56.) Doch auch jetzt fällt die Stückener Mannschaft nicht auseinander und kämpft weiter um jeden Ball. Nach einer Stunde dann auch die beste Phase der Blau-Weißen mit einigen klaren Tormöglichkeiten. Marvin Tonn und seine offensiven Mitspieler scheitern ein ums andere Mal knapp. Spektakulär rettet Ferch’s Keeper gegen den Fernschuss von Kay Schmelzing, als er diesen, gerade noch so, aus dem linken Toreck fischt. Kurz vor Schluss muss man noch ein klassisches Kontertor zum 1:5 Endstand hinnehmen. Dennoch bleibt ein guter Eindruck von einer willensstarken Mannschaft, der am Ende das Glück im Torabschluss fehlte.

Blau-Weiß

Nicht das neue Trikot der Stückener, sondern das neue Lieblingsshirt von Köln-Fan Nico

Weil es viel zu selten gemacht wird, soll an dieser Stelle mal die sehr gute Schiedsrichterleistung des jungen Lennart Schlegel hervorgehoben werden, der die Partie sehr souverän mit klaren Ansagen führte und sich vom Kreisliga-üblichen Getöse der Spieler und Zuschauer zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen ließ. Nach der Partie hatte die Stückener Mannschaft noch eine besondere Überraschung für ihren Mitspieler Nico Heinicke. Der hütet nicht nur regelmäßig als Torwart den Kasten des Teams, sondern kümmert sich um zahllose Belange des Vereins. Besonders viel Zeit und Mühe steckte er in den vergangenen Monaten in die Organisation der Umbauarbeiten des Vereinsheims und die Vorbereitung der Einweihungsfeier. Jetzt freut er sich über ein aktuelles Trikot seines (Zweit)liebsten Vereins, dem 1. FC Köln.

Zum letzten Spiel der Saison reisen die Blau-Weißen am Samstag zur Juventas Crew Alpha nach Potsdam. Der Saisonüberblick mit allen Partien und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

Bewerte diesen Beitrag!
[2 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/06/blau-weiss-kassiert-niederlage-trotz-guter-leistung/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.