Blau-Weiß lässt unnötig Punkte liegen

Blau-WeißNach dem 4:3 am vergangenen Wochenende bei der zweiten Mannschaft des USV Potsdam war heute die nächste Potsdamer Mannschaft zu Gast in Stücken. Gegen die Reserve des ESV Lok Potsdam begann das Spiel zu ungewohnter Anstoßzeit bereits um 13 Uhr.

Für Stückener Verhältnisse verlief das Heimspiel auch eher ungewohnt. War man in den vergangenen Spielen doch immer für einen schnellen Treffer in der Anfangsphase gut. Doch heute übernahm zunächst der Gast aus Potsdam die Partie, ohne zunächst klare Chancen zu kreieren. Es dauerte gut 30 Minuten, bis die Blau-Weißen ins Spiel gefunden hatten und zumindest auf den Außenbahnen bis in den gegnerischen Strafraum vorstießen. Doch auch hier fehlten die klaren Torabschlüsse. Auch die zahlreichen Ecken sorgten für keine nennenswerte Gefahr im gegnerischen Strafraum. Stattdessen fiel das 1:0 für Lok Potsdam fünf Minuten vor der Halbzeit. Ein fragwürdiger Einwurf wurde schnell nach vorn gespielt und während die Stückener Hintermannschaft noch mit der Schiedsrichterentscheidung haderte, kam der scharfe Ball von außen auch schon vor das Stückener Tor geflogen. Keeper Heinicke konnte nur nach vorn abklatschen. Lok’s Amos Nembe staubte aus Nahdistanz ab.

Nach dem Pausentee nahmen erneut die Gäste das Heft in die Hand und erspielten sich auch 2-3 klare Torchancen, die Stücken’s Schlussmann Heinicke sicher parierte. Nach einer Stunde begann der Sturmlauf der Hausherren. Doch die klaren Torchancen ergaben sich nicht durch die Konter, sondern immer wieder durch die Standardsituationen. Doch weder Freistöße noch Ecken waren gefährlich, auffällig waren die laaangen Einwürfe von Pascal König, die immer wieder zu gefährlichen Situationen im Potsdamer Strafraum sorgen. Die größte Chance nach diesem Muster dann aber erst in der Schlussminute. König wirft ein, Karl Mahron verlängert, Paul Kasten fliegt am Ball vorbei und der Ball klatscht gegen den Innenpfosten und von dort ins Feld zurück. Zum Haareraufen. So blieb es bei einer der unnötigsten Niederlagen der Saison.

Stücken bleibt Achter in der Tabelle. Am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter. Am 20. November empfangen die Blau-Weißen den SV Ruhlsdorf II. Der Saisonüberblick mit allen Partien und den Stückener Torschützen ist hier zu finden.

Hier noch ein paar Impressionen zum Spiel:

Bewerte diesen Beitrag!
[1 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/11/blau-weiss-laesst-unnoetig-punkte-liegen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.