Flohmarkt-Frühling im Fliederhof am 20. April 2024

Kinderfasching 2024 – Fröhliche Faschingskinder vereint bei Spiel und Tanz

Kinder sind sehr leicht glücklich zu machen. Ein geschmückter Saal, ein paar süße Leckereien auf dem Tisch, peppige Musik, viel Zeit für actionreiche Spiele und fertig ist der Kinderfasching. Eingeladen vom Heimatverein Stücken tobten am vergangenen Wochenende mehr als 40 bunt kostümierte Kinder durch den Saal des Landhauses “Zu Stücken”. Wenn die Verkleidung noch nicht perfekt war, sorgten Beeke und Carola für eine fröhliche Bemalung im Gesicht.

Sandra und Cindy animierten die Kinder immer wieder zum Tanzen und Mitmachen bei allerlei lustigen Spielen. Der bewährte Stuhltanz durfte ebenso wenig fehlen wie der Luftballontanz oder der Stop-Tanz. Neu hingegen war der Zeitungstanz, bei dem die Tanzpartner nur den Bereich der auf dem Boden liegenden Zeitung zur Verfügung hatten. Und diese Zeitung wurde mit jeder neuen Runde Musik einmal in der Mitte gefaltet. So musste man bald auf einem Bein tanzen oder gar den Tanzpartner auf den eigenen Füssen stehen lassen. DJ Mike hatte alle Hände voll zu tun, die Musik immer wieder passend zu wählen und punktgenau zu unterbrechen.

Vor der Fotowand konnten die Kids dann noch Erinnerungsfotos machen lassen, die am kommenden Wochenende in gedruckter Form in den Briefkästen liegen werden. Nach drei Stunden war die Party vorbei. Einige der jüngsten Teilnehmer lagen da bereits ermattet in den Armen der Eltern. Die Energie der Anderen reichte dann zumindest noch für ein Gruppenfoto, das auch den Lesern von Stücken bloggt nicht vorenthalten werden soll.

Bewerte diesen Beitrag!
[6 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2024/02/kinderfasching-2024/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.