Feiernde Faschingskinder mumifizieren ihre Eltern

Kalt, diesig und ungemütlich … so war der heutige 26. Januar in Stücken. Aber das schreckte die Stückener Kinder und auch manch Kinder aus den Nachbarorten nicht ab, sich bunt kostümiert vor die Tür zu wagen. Denn heute war wieder Kinderfasching im Landhaus “Zu Stücken”. Bei der nunmehr 8. Auflage dieser Festivität, vom Heimatverein Stücken organisiert und mit vielen treuen Helfern vor Ort begleitet, waren dieses Mal die jüngeren Kinder auffällig stark vertreten.

Der bunt geschmückte Saal hieß die Großen und Kleinen, die Schüchternen und Mutigen herzlich willkommen. Die Plätze, an den mit reichlich Süßigkeiten bedeckten Tischen, waren sehr schnell alle besetzt. Tolle und fantasiereiche Kostüme füllten bald den ganzen Tanzraum aus. Gegensätzliche Figuren kamen hier prima miteinander aus. Die Ritter mit den Prinzessinnen, die Elsa’s mit den Draculas, Polizei, FBI und SWAT-Teams mit den Sträflingen, der Sheriff mit den Indianern, die Cheerleaderinnen mit den Dinosauriern, die feurige Spanierin mit der Maus und Rabe Socke.

Bei den ersten Spielen fiel die anfängliche Scheu. Ob beim Bewegungs- und Stop-Tanz, beim Staffel-Eierlauf, beim Auto um die Wette auf Schnur fädeln oder Stuhltanz, es gab wieder jede Menge Musik, Tanz, Spaß und Mitmach-Preise. Auch an die Kleinsten wurde mit einem Bälle-Bad gedacht, das auch die größeren Kinder gerne aufgesucht haben. Beim Kinderschminken wurde so manche Prinzessin noch schöner und auch vor der Fotowand gab es tolle Aufnahmen. Der Höhepunkt war aber wohl das Mumifizieren der Eltern oder Großeltern. Die “nicht ganz” Freiwilligen wurden von den Kindern kunstvoll mit Toilettenpapier zur Mumie eingewickelt. Spätestens jetzt waren alle Dämme gebrochen und die Kids völlig losgelöst. Das anschließende „Auswickeln“ und Umherwerfen war eine Riesengaudi. Die abschließende Polonaise führte durch die ganze Gaststätte und so mancher Gast hatte bestimmt noch auf dem Heimweg genug Toilettenpapier für zu Hause an sich zu hängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2020/01/feiernde-faschingskinder-mumifizieren-ihre-eltern/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 5 = 2