Kinderfasching 2023 – Mit der Paw Patrol auf Prinzessinnenjagd

Bunte Papiergirlanden schmückten den Saal des Landhauses “Zu Stücken”, süße Leckereien für die Jüngsten des Ortes waren bereitgestellt. Und dann kamen auch schon die kleinen Prinzessinnen, Ninjagos, Donkey Kongs und Harry Potters, begleitet von Eltern und Großeltern, um einen vergnüglichen Nachmittag mit Tanz und Spielen zu verleben. Auch die ganz Kleinen waren schon mit dabei. Anfangs noch schüchtern auf dem Arm von Mama oder Papa sollte sich die Zurückhaltung bald legen.

Trotz der dreijährigen Zwangspause wurde von Beginn an ausgelassen getanzt und gefeiert. DJ Mike sorgte für die richtige Party-Musik und verstand es auch, die zahlreichen Spiele musikalisch zu zelebrieren. Sandra, Melanie und Cindy ließen nicht locker und animierten die Faschingskinder immer wieder beim Stuhltanz oder der Polonäse durch das ganze Gasthaus. Vor zwei Jahren noch nahezu undenkbar, wurden diesmal wieder Toilettenpapierrollen geradezu verschwenderisch zum Mumifizieren des liebsten Tanzpartners verwendet. Ein Heidenspaß nicht nur für die Kinder, auch die erwachsenen Beobachter ließen sich von der Fröhlichkeit der Kinder anstecken.

Für den letzten Feinschliff beim Kostüm sorgten Sabrina und Manuela, die die Gesichter der Kids liebevoll bemalten. Anschließend posierten die Kinder beim Fotoshooting bei Dani und Tino vor der weißen Leinwand. Am kommenden Wochenende sollten die gedruckten Bilder bei allen Kindern im Postkasten liegen. Nach zwei Stunden und dem gemeinsamen Gruppenfoto war die Sause dann vorbei. Erschöpfte Kinder (und Erwachsene) machten sich auf den Weg nach Hause, die Helfer und Heimatvereinsmitglieder sorgten für “Klar Schiff” im Landhaus, noch immer beseelt von den glücklichen Kinderaugen.

Kinderfasching

Bewerte diesen Beitrag!
[14 Stimme(n) | Ø 4.4 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/02/kinderfasching-2023-mit-der-paw-patrol-auf-prinzessinnenjagd/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.