Damals war’s … Kinderfeste in Stücken (2)

Zum heutigen Kindertag hab ich mal wieder in der Videokiste gekramt und noch zwei kurze Videos aus den 1980er-Jahren herausgesucht. Beide zeigen, wie schon im ersten Teil der Videoserie, ausgelassene Kinderfeste in Stücken. Doch auch hier kann ich die Aufnahmejahre nicht genau beziffern. Das erste Video zeigt ein Kinderfest im Park. Im zweiten Video findet die Veranstaltung vor dem ehemaligen Kulturhaus, dem heutigen Landhaus “Zu Stücken”, statt.

Wahrscheinlich erneut vom Stückener Jugendclub organisiert, wird wieder einiges für die Kinder geboten: Stangenklettern, Luftgewehrschießen, Topfschlagen, Würfeln, Kutschfahrten, Reiten (oder einfach mal auf einem Pferd sitzen und herumgeführt werden), Fahrradslalom, Seilklettern, Schnur aufwickeln oder Torwandschießen. Und am Ende wurde immer getanzt. Die Erwachsenen vergnügten sich beim Stückener Sandbahnkegeln, lauschten den Klängen des Stückener Blasorchesters und bedienten sich am selbst gebackenen Kuchen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2021/06/damals-wars-kinderfeste-in-stuecken-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.