Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Stückener Feuerwehrnachwuchs holt Silber bei Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaft

Caro, Lena, Phil-Luca, Mia, Justin, Friedrich und Finlay erkämpften in der Altersklasse der 15- bis 18-jährigen einen starken 2. Platz

Am vergangenen Samstag ging es für sechs Stückener Kinderfeuerwehrleute (6-10 Jahre), sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr und fünf Betreuer früh aus dem Bett und schon um 7:30 Uhr auf die einstündige Fahrt nach Görzke (zwischen Bad Belzig und Ziesar). Über 400 junge Feuerwehrmitglieder aus der Region hatten sich zu den Feuerwehr-Kreismeisterschaften Potsdam-Mittelmark versammelt. Vier Jahre sind seit den letzten Kreismeisterschaften des Feuerwehrnachwuchses vergangen. Damals traten die Stückener Wettkämpfer noch bei den 10- bis 14-jährigen und 15- bis 18-jährigen an und wurden bei den Älteren starker Zweiter.

Kreismeisterschaft

… und auch die Jüngsten erzielten persönliche Bestzeiten (hinten v.l.n.r. Leonas, Leonie-Pauline, Maria, Isa, unten: Pepe und Theo

Diesmal absolvierten die Jüngeren die Truppübung U10 (unter 10-jährige) mit vier Wettkämpfern und die Truppübung U10 mit zwei Wettkämpfern. Die Älteren traten mit drei Mädchen und vier Jungen als gemischtes Team in den Disziplinen der 15- bis 18-jährigen Jungen an und maßen sich mit den Konkurrenten in der Gruppenstafette, dem Löschangriff und der 5 x 80 Meter Bahn. Alle Stückener Teilnehmer konnten in ihren Wettkämpfen persönliche Bestzeiten erzielen und waren sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

Am Ende wurde in der Altersgruppe der 15- bis 18-jährigen Jungen eine Gesamtplatzierung errechnet. Platz 8 in der 5 x 80 Meter Bahn, Platz 2 im Löschangriff und Platz 2 in der Gruppenstaffette bedeuteten einen hervorragenden 2. Platz bei zwölf teilnehmenden Mannschaften. Die Kinder erreichten bei der Truppübung mit vier Mann einen 5. Platz bei 10 Teilnehmern und beim 2-er Truppteam einen 7. Platz bei 14 Startern. Berücksichtigt man hier auch noch die wenigen Trainingseinheiten, ist das ein tolles Ergebnis, auf das jetzt aufgebaut werden kann. Als Zweitplatzierte dürfen “die Großen” im kommenden Jahr bei den Landesmeisterschaften teilnehmen. Aufgrund der vielen Teilnehmer zog sich der Wettkampftag bis in den frühen Abend. Erst um 19 Uhr waren die wackeren Feuerwehrnachwuchssportler wieder zurück in Stücken.

Und hier gibt es noch das Video des Löschangriffes der Jugendfeuerwehr zu sehen. Mit 25,79 Sekunden mussten sie sich knapp der Mannschaft aus Reetz (25,45 Sekunden) geschlagen geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bewerte diesen Beitrag!
[9 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/09/stueckener-feuerwehrnachwuchs-holt-silber-bei-kreismeisterschaft/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.