Bei den Kreismeisterschaften müssen alle Altersklassen in gleich drei Disziplinen bestehen. Neben dem Löschangriff wird auch in der Gruppenstafette und der 5 x 80 Meter Bahn alles von den Jungfeuerwehrleuten abverlangt. In jeder Disziplin werden für die jeweilige Platzierung Punkte vergeben. Platz 1 erhält einen Punkt, Platz 2 zwei Punkte, Platz 3 drei Punkte usw. Am Ende wird zusammengerechnet und es gewinnt derjenige, der die wenigsten Punkte vorzuweisen hat. Klingt seltsam, ist aber so ;-).
Genug der Vorrede. Für Stücken I reichte es am Ende mit der sechstschnellsten Zeit beim Löschangriff, der drittschnellsten Zeit in der Gruppenstafette und dem 10. Platz bei der 5×80 Meter Bahn zu einem 7. Platz in der Gesamtwertung bei elf Mannschaften. Hier dominierte das Team aus Schwanebeck vor Reetz und Brück I.
Stücken II glänzte mit der persönlichen Bestzeit von 24,11 Sekunden beim Löschangriff Nass. Doch die zweitschnellste Zeit bei der 5×80 Meter Bahn und der 3. Platz in der Gruppenstafette reichten am Ende nicht für die erhoffte Titelverteidigung. Man musste sich dem Team aus Rogäsen knapp geschlagen geben und verwies das Team aus Nudow auf den 3. Platz. Der Titel konnte zwar nicht gewonnen werden, dennoch sollten beide Teams stolz auf ihre Leistungen sein. Für die Älteren geht es nun zu den Landesmeisterschaften. Genauer Termin und Ort steht noch nicht fest.
Hier noch ein paar Impressionen, im Anschluss die Videos beider Löschangriffe und alle Ergebnisse im Überblick.