Jugendfeuerwehr mit vollem Einsatz in Schwanebeck

Am vergangenen Samstag zog es nicht nur das Männer-Wettkampfteam der Freiwilligen Feuerwehr Stücken nach Schwanebeck bei Bad Belzig, nein, auch neun junge Stückener Nachwuchskräfte konnten gleich zwei Mannschaften für den Löschangriff Nass stellen. Bei fünf starken Konkurrenten waren die Zeitabstände am Ende recht knapp. Es siegten die Hausherren und -damen aus Schwanebeck in 26,73 Sekunden.

Das Stückener Team 1 mit Benno, Finlay, Colin, Mia und Friedrich belegte mit einer Zeit von 31,70 Sekunden den 5. Platz. Team 2 mit Max, Julius, Tom, Kilian und ebenfalls mit Benno schaffte mit 29,09 Sekunden den Sprung aufs Treppchen und wurde am Ende Dritter. Maschinistin Juli sorgte bei beiden Teams für die Wasserversorgung. Rico und Daniel waren als Betreuer dabei. Und auch ein paar Stückener Zuschauer begleiteten die Mannschaften zum Wettkampf.

Und hier noch die beiden Läufe im Video:

Stücken, Team 1: 31,70 Sek.

Stücken, Team 2: 29,09 Sek.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2019/08/jugendfeuerwehr-mit-vollem-einsatz-in-schwanebeck/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

83 − = 80