Jugendfeuerwehr Stücken siegt vor heimischem Publikum beim Galgenbergpokal

Jugendfeuerwehr siegt beim Galgenbergpokal in Stücken

Alle Sieger auf einem Blick.

25,54 Sekunden! Wow, die Jugendmannschaft des Bergholzer Wettkampfteams legt in ihrem ersten Lauf beim gestrigen Galgenbergpokal in Stücken schonmal eine gute Zeit vor. Werden die beiden Mannschaften aus Stücken da mithalten können? Ja, sie konnten. Für die Jüngeren vom Team 1 reichte es mit einer Bestzeit von 30,69 im zweiten Lauf für den dritten Platz. Das erfahrenere, ältere Team 2 holte sich in einer Zeit von 25,33 Sekunden, und damit zwei Zehntelsekunden schneller als Bergholz, den Sieg vor heimischer Kulisse. Und während die Jugend schon recht routiniert ihre Abläufe abspult, sorgte die Kindermannschaft der 6 bis 9-jährigen aus Michendorf für viel Freude beim Publikum. Konnte man doch schon jetzt das enorme Engagement der Jüngsten beobachten, auch wenn die Startpistole viel zu laut war und bei dem ein oder anderem Tränen flossen, weil nicht gleich alles so funktionierte, wie erwartet. Die Begeisterung ist geweckt und sicher wird in ein paar Jahren auch wieder eine Michendorfer Mannschaft in den Wettstreit der “Großen” mit eingreifen.

Am Ende waren alle versöhnt, als sie vom Siegertreppchen stolz die Medaillen präsentierten. Dazu gab es dann noch Urkunden und Knabbereien von Sponsor Thomas Phillips aus Hennickendorf, natürlich auch für die Älteren, von denen sich zusätzlich noch einige über die Verleihung der Jugendflammen freuen durften, die sie beim Feuerwehrcamp der Gemeinde vor zwei Wochen erworben haben. Für die auswärtigen Jugendteams ging es dann in der Mittagshitze nach Hause. Die Stückener blieben natürlich vor Ort, um am Nachmittag dann die Stückener Wettkampfprofis kräftig anzufeuern. Ob auch die beim heimischen Galgenbergpokal triumphieren konnten, erfahren Sie in Kürze im zweiten Teil der Berichterstattung zum Galgenbergpokal 2022 in Stücken …

Nachfolgend gibt es noch eine Galerie mit mehr als 80 Bildern und eine Übersicht über alle Ergebnisse.

14. Stückener Galgenbergpokal 2022 – Ergebnisse Löschangriff Nass – DIN Wertung Jugend

Platz Mannschaft Wertungszeit Lauf 1 Lauf 2
1 Stücken II 25,33 25,33 25,65
2 Bergholz 25,54 25,54 42,78
3 Stücken I 30,69 41,47 30,69
4 Reetz 43,47 43,47 48,35
  k.W. = keine Wertung bzw. Abbruch

 

Bewerte diesen Beitrag!
[11 Stimme(n) | Ø 4.6 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/06/jugendfeuerwehr-stuecken-siegt-vor-heimischem-publikum-beim-galgenbergpokal/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.