Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

FF Stücken siegt in Zerkwitz und startet mit voller Punktzahl im Brandenburg-Cup 2023

Brandenburg-Cup 2023

Strahlende Sieger in Zerkwitz/Kittlitz

Am vergangenen Samstag ging es für das Wettkampfteam der Freiwilligen Feuerwehr Stücken zum Pokalausscheid im Löschangriff nass nach Zerkwitz, einem Ortsteil von Lübbenau im Spreewald. Und schon die Anfahrt war ein kleines Abenteuer. Der Wettkampfplatz im noch kleineren Ortsteil Kittlitz war wohl nicht so leicht zu finden.

Gerade noch pünktlich hatte die Mannschaft jedoch wenig Probleme, sofort ihren Rhythmus zu finden. Schon im ersten Lauf erzielten sie mit 23,37 Sekunden eine Zeit, die bereits für Platz 2 gereicht hätte. Doch im zweiten Lauf gelangen die Abläufe schon nahezu perfekt. Eine Top-Zeit von 21,74 Sekunden deklassierte die anderen Teilnehmer um anderthalb Sekunden. So gewann man nicht nur den Wettkampf, sondern sicherte sich auch die vollen 16 Punkte für die Wertung im Brandenburg-Cup, der, wie jedes Jahr, aus den Gesamtpunkten von vier Wettkämpfen ermittelt wird.

Die weiteren Termine für den BB-Cup, sowie alle weiteren Ergebnisse finden Sie auf dieser Seite im Überblick.

Hier noch das Video des Siegeslaufes in Kittlitz und anschließend die Ergebnisse im Überblick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BB-Cup 2023 – 1. Lauf – Zerkwitz/Kittlitz –
Ergebnisse Löschangriff Nass

Platz Mannschaft Wertungszeit Lauf 1 Lauf 2 Punkte
BB-Cup
1 FF Stücken 21,74 23,37 21,74 16
2 Gahlen 23,36 23,36 31,06 14
3 Team Zerkwitz 23,41 46,59 23,41 13
4 Willmersdorf-Stöbritz 24,25 24,25 29,41 12
5 Bollensdorf 29,43 33,98 29,43 11
6 Neschholz 31,95 31,95 32,55 10
7 Gräfendorf 40,40 40,40 44,93 9

 

Bewerte diesen Beitrag!
[5 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/05/ff-stuecken-siegt-in-zerkwitz-und-startet-mit-voller-punktzahl-im-brandenburg-cup-2023/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.