Update vom 19. März 2021: Der Artikel und die Karte scheinen das Interesse von Ihnen geweckt zu haben. Erstaunlich oft wurde der Beitrag angeklickt. Schön. Mehr als 20 weitere Namen wurden mir mitgeteilt und in die Karte übernommen. Acht Ruten, Dämkensteig, Kuckucksberg und viele andere sind hinzugekommen. Dazu habe ich für alle Erhebungen (ich will nicht Berge sagen) die Höhe mit dem Digitalen Geländemodell (DGM) der Landesvermessung ermittelt. Vielen Dank für alle Rückmeldungen und weiterhin viel Spaß mit der Karte.
Artikel vom 15. März 2021: Wenn jetzt Ihr erster Gedanke war: Wo soll’n denn diese Orte sein? Nun ja, Küsters Busch und Grüner Steig sind für kleines Waldgebiet und eine Baumreihe am Rande von Stücken geläufig, Schwarze Wege verlaufen hinter dem Weinberg und Richtung Körzin. Diese Namen werden Sie bei Google Maps nicht finden. Doch wenn Sie sich mit den alt-eingesessenen Stückenern unterhalten, könnten genau solche Lagebezeichnungen fallen. Auch die jüngeren Stückener dürften ihre Probleme mit der Verortung haben. Auf der unten stehenden Karte habe ich mal zusammengetragen, welche umgangssprachlichen Ortsbezeichnungen in Stücken so geläufig sind. Einige Namen sind tatsächlich nur im Sprachgebrauch verbreitet, andere habe ich aus der Liegenschaftskarte der Landesvermessung (siehe Brandenburg Viewer) und aus OpenStreetMap übernommen.
Jetzt wissen Sie endlich, wo sich der Versunkene Krug befindet, sich die Ungeheuerwiesen erstrecken, dass man durch den Springebusch Richtung Körzin laufen kann und wo sich der Slawische Burgwall befindet.
Fehlt noch etwas? Schreiben Sie weitere Ortsbezeichnungen einfach in die Kommentare. Ich werde die Karte gern ergänzen.