Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Neue Schilder informieren über Waldbrandwarnstufe

Ab sofort informiert ein neues Wechselschild am Stückener Feuerwehrgebäude über die aktuelle Waldbrandwarnstufe. Damit sollen die vielen Besucher unseres Ortes nicht nur informiert, sondern gleichzeitig auch aufgefordert werden, sich angemessen in den umliegenden Wäldern zu verhalten. Immer wieder stellt die Feuerwehr fest, dass trotz hoher Waldbrandwarnstufe auf trockenen Feldern oder im Wald geparkt und gepicknickt wird. Das Schild kann nur ein Anfang sein. Über ausdauerndes Informieren und Sensibilisieren muss den Menschen die mögliche Gefahr durch ihr unbedachtes Handeln wieder bewusster gemacht werden.

Alle Schilder im Überblick:

Waldbrand-Warnstufe-1 Waldbrand-Warnstufe-2 Waldbrand-Warnstufe-3 Waldbrand-Warnstufe-4 Waldbrand-Warnstufe-5

 

Im Übrigen kann die aktuelle Waldbrandwarnstufe auch auf Stücken bloggt nachgelesen werden. Zum einen auf der Startseite in dem kleinen Kasten und auf der Übersichtsseite der aktuellen Wetterlage. Die Information wird täglich geprüft und von der Webseite der Polizei Brandenburg automatisch übernommen.

Bewerte diesen Beitrag!
[3 Stimme(n) | Ø 3.7 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2020/08/neue-schilder-informieren-ueber-waldbrandwarnstufe/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hallo nach Stücken,
    wo kann ich dieses Waldbrandwarnstufenschild bekommen. Bei Recherchen im Netz habe ich diese Version nicht finden können. Ich bin euch sehr dankbar für weiterführende Hinweise.

    Wir möchten diese Hinweisschildart an unserer Jugendfreizeiteinrichtung installieren, da sie zum einen gut sichtbar und zum anderen auffällig aber schlicht gestaltet wurde.

    entspannten Gruß aus Spandau

    1. Hallo, ich habe Ihnen eine E-Mail gesendet. Viele Grüße Tino

  2. Hallo – könnten Sie mir auch die Bezugsmöglichkeit für die Schilder schicken.

    Grüße
    Markus B.

    1. Hallo Markus, Bitte senden Sie eine E-Mail an kontakt@stuecken.de. Ich antworte Ihnen dann dort. Grüße Tino

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.