Unterhaltsame Vorstellung von Jagdhörnern durch Stückener Jäger

Im Rahmen der Serie “Mit dem Hirsch auf der Pirsch” hat der Landesjagdverband Brandenburg e.V. auf Youtube eine sehr moderne Form einer kindgerechten Wissenssendung rund um Natur, Tierarten und Jagd etabliert. In der Folge W wie “Waldhorn” erklärt Helmut Ludwig verschiedene Arten von Jagdhörnern und führt sie natürlich auch vor. Herr Ludwig ist Jagdpächter im Stückener Revier und war langjähriger Leiter und Mitglied der Jagdhornbläsergruppe „Stückener Heide“.

Ich kann versprechen, dass diese Sendung ganz bestimmt nicht nur etwas für Kinder ist. Auch musikinteressierte Erwachsene werden hier viel Neues lernen. Wann jedoch die Jagdhornbläsergruppe wieder live zu erleben ist, bleibt aufgrund der CORONA-Einschränkungen noch unklar. Aktuell hört man die Musiker nur jeden Dienstagabend ein wenig gedämpft in Stücken spielen, wenn sie sich zum Proben treffen. Über zukünftige Termine werden Sie im Jahreskalender auf dem Laufenden gehalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2020/07/unterhaltsame-vorstellung-von-jagdhoernern-durch-stueckener-jaeger/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.