Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Brennende Weihnachtsbäume wärmen Gäste beim Knutfest 2024

Mit einem undankbaren Wetter mussten sich die Organisatoren und Gäste des diesjährigen Knutfestes herumschlagen. Noch vor wenigen Tagen herrschten regelrecht milde Temperaturen um die 10 Grad, doch am gestrigen Nachmittag fegte ein lausig kalter Wind bei minus 1 Grad über die Wiese am Landhaus “Zu Stücken”. Nicht gerade einladend, auch wenn die Feuerwehr rasch das hoch aufgerichtete Lagerfeuer entzündete und stetig mit den frisch entsorgten Weihnachtsbäumen befeuerte. So folgten in diesem Jahr weniger Gäste der Einladung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Stücken. Doch gut versorgt mit Glühwein, Bratwurst und Bouletten rückte man am großen Feuer näher zusammen. Die Kinder rösteten hingegen geduldig ihr Stockbrot an der Feuerschale.

So gestärkt ging es zum Weihnachtsbaumweitwurf in drei Kategorien. Bei den Kindern wuchtete Nino den Baum mit 4,87 Metern am weitesten, dicht gefolgt von Pepe mit 4,70 Metern und Freya, die 3,80 Meter schaffte. Alle konnten sich über Kindersekt und gesponserte Gutscheine vom Schreibwarenladen Stein in Michendorf freuen. Die Frauenwertung entschied Denise mit 6,19 Meter für sich, knapp vor Doreen mit 5,80 Meter und Julia mit 5,30 Meter. Bei der Männerkonkurrenz gabs wieder the same procedure as every year. Julius mit 7,60 Meter und Ronny mit 6,90 Meter konnten Sören mit dessen 7,70 Meter Höchstweite nicht übertreffen. Im einsetzenden Schneetreiben konnten sich die erwachsenen Sieger über Sekt, Bier und ebenfalls gesponserte Gutscheine vom Fliederhof und Landhaus “Zu Stücken” freuen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Der Sieger der Herzen war jedoch Tino mit einer äußerst mittelmäßigen Leistung von 5 Metern. Das steht auch nur hier, weil Tino der Autor dieses Textes ist. 😉

Bewerte diesen Beitrag!
[14 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2024/01/brennende-weihnachtsbaeume-waermen-gaeste-beim-knutfest-2024/

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Thomas Mohr auf 07.01.2024 bei 19:29
    • Antworten

    Lieber Tino,
    Respekt für deinen Blog! und die Arbeit, die du reisteckst.
    Wie immer toll geschrieben.
    Deine Öffentlichkeitsarbeit – unbezahlbar für uns als Verein 😉 und für‘s Dorf!
    DANKE!!
    Thomas

  1. Lieb von Dir, danke!

  2. Hallo Tino, schöner Abend in einer tollen Gemeinschaft! Da ich “Gastjäger” in der Genossenschaftsjagd Stücken bin, komme ich immer wieder gern zu den Veranstaltungen der Stückener Gemeinschaft…herzlich und ehrlich! Danke für die gelungene Dokumentation und weiter so… macht echt Spaß!!

  3. Hallo Tino, ich schließe mich an und sage herzlichen Dank für deine Beiträge, die ich als relative Neu-Stückenerin im letzten Jahr von Anfang bis zum Ende gelesen habe und dadurch bei Zusammenkünften schon etwas mitreden konnte oder wenigstens wusste, worum es ging.
    Über deinen Humor habe ich oft schmunzeln müssen.
    Toll !
    Herzliche Grüße Kerstin

  4. Vielen Dank für Euren Zuspruch. Willkommen bei uns in der Dorfgemeinschaft! LG Tino

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.