Flohmarkt-Frühling im Fliederhof am 20. April 2024

Osterfeuer 2023 – Alles so wie immer und trotzdem mehr Besucher

Osterfeuer

Traditionen sind doch irgendwie nur eine Steigerungsform von Ritualen. An den Osterfeiertagen kommen viele Familien traditionell zusammen. Die erwachsenen Kinder kehren, vielleicht schon mit eigenen Kindern, an die Orte ihrer Kindheit zurück, um dort ein paar schöne Tage bei den Eltern/Großeltern zu verleben. Vor Ort treffen sie dann beim traditionellen Osterfeuer auf die “daheim gebliebenen” Freunde aus Kindertagen und auf all die anderen, die den Osterfeuerbrauch gern zum Anlass nehmen, endlich mal wieder Nachbarn und Freunde zu treffen.

In Stücken organisierte der Heimatverein mit rituellem Ablaufplan das Feuerholz, die technische Ausstattung und die kulinarische Versorgung. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte beim Anzünden und Unterhalten des Feuers und das Blasorchester Stücken unterhielt die Gäste mit launiger Blasmusik. Alles so wie immer und doch fanden noch mehr Besucher als sonst den Weg hinter das Landhaus “Zu Stücken”. Vielen Dank an alle Gäste und die helfenden Hände der beteiligten Vereine.

Hier noch ein paar Impressionen und ein kleines Video. Viel Spaß und noch einen schönen Ostermontag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bewerte diesen Beitrag!
[5 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/04/osterfeuer-2023-alles-so-wie-immer-und-trotzdem-mehr-besucher/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.