Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Stückener Senioren feiern Weihnachten mit viel Gesang und gutem Essen

Senioren Weihnachten

Kinder der Kita Storchennest sangen Weihnachtslieder …

40 Stückener Rentnerinnen und Rentner folgten der Einladung vom Ortsbeirat und Heimatverein Stücken und verlebten einen geselligen und unterhaltsamen Nachmittag und Abend im Landhaus “Zu Stücken”. Zwei Jahre musste Corona-bedingt auf die beliebte Veranstaltung verzichtet werden. Nun konnten wieder bei Kaffee und Kuchen die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht und die alten Geschichten aufgewärmt werden. Doch zunächst einmal begeisterten engagierte Sangeskünstler die Anwesenden. Sichtlich aufgeregte Kinder der Kita Storchennest gaben Weihnachtslieder und ein Gedicht zum Besten und freuten sich über die Gesangsbegleitung der rüstigen Rentner.

… und auch die Chorgemeinschaft Babelsberg stimmte Weihnachtslieder und viele weitere bekannte Lieder an.

Und auch die Chorgemeinschaft Babelsberg 1861 hatte mit zahlreichen altbekannten Liedern die Gäste schnell auf ihrer Seite. Laut (mit)singend und schunkelnd verging der mehr als einstündige Auftritt wie im Fluge. Begeistert wurden die Sänger verabschiedet. Am Abend servierten Heimatsvereinsmitglieder und Ortsbürgermeister für jeden Gast leckeren Schweinebraten, bestens angerichtet von der Landhausküche. Die Senioren zeigten sich durchweg dankbar und zufrieden. Mit dem ein oder anderen Getränk ging der Abend dann alsbald fröhlich zu Ende.
 

Bewerte diesen Beitrag!
[7 Stimme(n) | Ø 4.4 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/12/stueckener-senioren-feiern-weihnachten-mit-viel-gesang-und-gutem-essen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.