Stückener Wettkampfteam dominiert weiter ihre Konkurrenten

Feuerwehr Stücken Schmilkendorf

Strahlende Sieger nach dem Doppelerfolg in Schmilkendorf

Für das Wettkampfteam der Freiwilligen Feuerwehr Stücken geht es, seit ihrem Sieg beim Schlosspokallauf in Nudersdorf, jetzt fast jeden Samstag zu neuen Herausforderungen in nah und fern. Dabei bestätigen sie jedes Wochenende ihre herausragende (Früh)form im Löschangriff Nass. Am vergangenen Wochenende belegten sie bei den Wettkämpfen in Garitz (bei Zerbst in Sachsen-Anhalt) bei den TGL- und DIN-Läufen zwar jeweils “nur” den zweiten Platz (DIN-Zeit: 22,25 Sek. und TGL-Zeit: 22,25 Sek.). Beide Zeiten zusammengerechnet ergaben jedoch den Spitzenwert, der sie zum Sieger des Pokals des Bürgermeisters machte. Dabei konkurrierten sie immerhin mit 13 gegnerischen Teams.

Gestern dominierten sie erneut beim Ausscheid in Schmilkendorf (bei Wittenberg) beim Sachsen-Anhalt Pokal und erzielten im 2. Lauf die Bestzeit des Tages mit 23,07 Sekunden. Und auch beim Wettbewerb mit der TGL-Pumpe erreichten sie in 22,27 Sekunden das Ziel und konnten sich so gegen fünf Konkurrenten durchsetzen. Nun steht alles im Zeichen des Saisonhöhepunktes. Vom 2. bis zum 6. Juni finden in Mühlhausen in Thüringen die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften statt. Dafür hatten sich die Stückener bereits bei den Landesmeisterschaften 2019 qualifiziert, als sie dort einen großartigen zweiten Platz in einer Konkurrenz aus 41! Mannschaften erreichten.

Bewerte diesen Beitrag!
[6 Stimme(n) | Ø 4.5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2022/05/stueckener-wettkampfteam-dominiert-weiter-ihre-konkurrenten/

2 Kommentare

    • Renate Mrose auf 16.05.2022 bei 14:14
    • Antworten

    Gratulation Jungs aus Klein Radden. Weiter so. 🚒🏆🎖

    1. Ich geb das weiter. Vielen Dank dafür und viele Grüße Tino

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.