Die Vorbereitungen für den ersten Familienflohmarkt in Stücken liefen seit Anfang Februar. Einer leise ausgesprochenen Idee folgten ein paar Vorbereitungsrunden in kleiner Runde via Videokonferenz und immer mit verschmitztem Organisationswitz. Schließlich mündeten die Anstrengungen am heutigen Morgen im Aufbau der Verkaufstische mit vielen weiteren Helfern. Ab 7.30 Uhr trudelten die ersten Verkäufer ein, die von den Einweisern souverän an ihre Stellplätze gelotst wurden. So entstand Auto für Auto, Reihe für Reihe ein Bild von Fahrzeugen mit zugehörigen Verkaufstischen. Der Plan funktionierte. Dank der sozialen Medien und der 1.000 verteilten Handzettel fanden viele Interessenten bei schönstem Frühlingswetter ihren Weg nach Stücken.
Sehr beeindruckend war die Auswahl des leckeren Kuchenbuffets, das u.a. von Eltern der Stückener Kita gefüllt wurde. Nicht weniger als 21 Kuchen, einer leckerer als der andere. Mit frischem Kaffee vor Ort verzehrt, oder in unzähligen Kuchenpaketen für den Nachmittagskaffee verpackt, leerte sich das Angebot bis auf das letzte Stück. Wer es lieber herzhaft mochte, konnte auch Grillwurst und Bier beim Heimatverein erwerben. Betreut von Kita-Erzieherinnen konnten die Jüngsten sich abseits des Verkaufstrubels auf der Hüpfburg vergnügen. Bei einem Rundgang durch die Reihen äußerten Verkäufer und Besucher ihre Zufriedenheit: „Endlich findet sowas mal wieder bei uns in der Nähe statt.“ Offenbar war die Größe des Flohmarktes so charmant, dass sich die Besucher merken konnten, an welchem Stand sie was gesehen hatten, um dann nochmal dorthin zurückzukehren. Viele Besucher begrüßten Freunde und Bekannte nach lange vermisstem Wiedersehen. Wir danken allen Organisatoren, Helfern, Kuchenbäckern und Besuchern für diesen gelungenen Auftakt. Vielleicht bis zum nächsten Mal!
Und das Beste kommt zum Schluss: Die Einnahmen aus Kuchenverkauf und Standgebühr werden vom Heimatverein noch aufgestockt, so dass sich die Kita Storchennest in Stücken in Kürze über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen darf.
Hier noch ein paar Bilder vom Verkaufstreiben:
Update vom 19. April 2022: Eine Anmeldung für einen Verkaufsstand ist derzeit nicht mehr sinnvoll. Alle 40 Stellplätze sind ausgebucht und weitere Interessenten stehen bereits auf einer Warteliste. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 30. April!
Artikel vom 21. März 2022: Am 30. April 2022 findet im Stückener Gutspark erstmals ein Familienflohmarkt statt. Eine Initiative von Eltern und Förderern der Stückener Kita Storchennest, unterstützt vom Heimatverein Stücken e.V. und dem Bündnis für Familie Michendorf, hofft auf rege Nachfrage von Familien aus Stücken und Umgebung. Ist es nicht auch bei Ihnen an der Zeit, sich endlich mal von den Kindersachen und dem Spielzeug zu trennen, aus dem die Kinder bereits herausgewachsen sind?
Der Aufbau des Standes ist ab 8 Uhr möglich, zwischen 9 und 12 Uhr freuen wir uns auf eine große Käuferschar. Vor Ort wird mit einem Kuchenstand und Bratwurstverkauf die Versorgung sichergestellt. Kinder können sich auf der Hüpfeburg austoben. Alle Einnahmen aus Standmieten und Essensverkauf werden an die Kita Storchennest in Stücken gespendet.
1 Kommentar
Hallo ich möchte gerne bei Ihnen ein Stand
Mieten. Tisch bringe ich selber mit.( 1 meter)
Mit freundlichen Grüßen Scheerer