Simsonfreunde Stücken auf Tour zur Glienicker Brücke

Alte Liebe rostet nicht. Sie wartet geduldig in Scheune und Garage oder als “Rarität” bei Ebay Kleinanzeigen. So ging es wohl auch den hübschen Zweirädern, die von ihren Stückener Besitzern wiederentdeckt, auf Hochglanz poliert und fahrbereit gemacht wurden, um mit Gleichgesinnten aus Zauchwitz und Dobbrikow zu einer Rundtour am Tag der Deutschen Einheit aufzubrechen. Für die 15 Simsonfreunde ging es am Sonntagnachmittag zunächst zu einem der Wahrzeichen der Deutschen Einheit: der Glienicker Brücke in Potsdam. Nach längerem Halt fuhr die Gruppe über Bergholz-Rehbrücke, Saarmund, Tremsdorf, Mietgendorf und Blankensee zurück nach Stücken ins Landhaus “Zu Stücken”. Unterwegs gab es nicht nur Eis für die Fahrer, sondern immer mal wieder auch kleinere Erholungspausen für die betagten Maschinen.


Mit dabei waren sechs S 51, drei S 51 E (Enduro), drei SR 50 (Stadtroller), eine Schwalbe und ein Star aus dem Hause VEB Simson Suhl, sowie eine MZ ES des VEB Motorradwerk Zschopau. Zu den Ausfahrten treffen sich die Simsonfreunde Stücken etwa alle vier Wochen. Je nach Wetterlage könnte es noch in diesem Jahr eine weitere Tour geben.

Hier noch ein paar Bilder von der Ausfahrt und abschließend ein kleines Video:

Bewerte diesen Beitrag!
[Insgesamt: 1 | Durchschnitt: 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2021/10/simsonfreunde-stuecken-auf-tour-zur-glienicker-bruecke/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Sven Mehlhorn auf 06.10.2021 bei 18:18
    • Antworten

    Hallo simsonfreunde, komme aus 14959 stangenhagen und gerne bei euch mitfahren.
    lg sven mehlhorn

    1. Sei gegrüßt
      Ja klar wenn du mir mal deine Nummer schickst dann können wir das bestimmt einrichten.

    2. Hallo Sven,
      Schick mal deine Handynummer dann nehme ich dich gerne in unsere Gruppe auf. Dort findest du unsere Termine. Bis dann.

      1. Hallo, danke für die schnelle Antwort.
        Gruß Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.