Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Lastenrad “Uschi” kostenlos in Stücken ausleihbar

Lastenrad Uschi

Das Lastenrad “Uschi” ist für jederman kostenfrei ausleihbar.

Seit dem 20. März diesen Jahres ist das E-Lastenrad “Uschi” für jedermann im Pfarrhaus Stücken, Stückener Dorfstraße 15, kostenlos ausleihbar. Uschi sieht nicht nur schick aus, sondern ist vor allem praktisch: Stauraum für einen Wocheneinkauf, eine Sitzbank für Kinder, die mit zwei Gurten gesichert werden, stufenlose Nabenschaltung mit Freilauf, Neigetechnik und ein kräftiger Elektromotor zeichnen das Gefährt aus. Das Rad der Marke Babboe Carve Mountain ist 2,20 m lang und 85 cm breit. Die Ladekiste ist 109 cm lang und 68 cm breit und trägt bis zu 80 kg.

In den vergangenen Wochen wurde Uschi bereits für Alltagserledigungen und Familien- und Wochenendausflüge genutzt und hat in dieser Zeit schon 750 km zurückgelegt. Das Lastenrad kann kostenlos über fLotte-Berlin.de gebucht werden. Für die Ausleihe wird ein Leihformular ausgefüllt, welches bei der Abholung abgegeben wird.

Uschi ist neben “Michel” in Michendorf, “Willi” in Wilhelmshorst und “Waldi” in Wildenbruch, das vierte Lastenrad, das die Gemeinde Michendorf seinen Bürgern als kommunales Lastenrad kostenlos zur Verfügung stellt. Die Anschaffungskosten für das Rad wurden zu 70 Prozent vom Landesamt für Bauen und Verkehr gefördert. Am 8. September 2022 erhielt die Gemeinde einen Zuwendungsbescheid über 2.761,50 €.

Bewerte diesen Beitrag!
[7 Stimme(n) | Ø 4.7 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/06/lastenrad-uschi-kostenlos-in-stuecken-ausleihbar/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.