Heute vor … 10 Jahren: Stückener Feuerwehr siegt bei Weltmeisterschaft

Auch die MAZ berichtete am 8. September 2011 über das freudige Ereignis

Was für ein sensationeller Erfolg! Heute vor 10 Jahren wurde das Männer-Wettkampfteam der Freiwilligen Feuerwehr Stücken Weltmeister im Löschangriff Nass in einer Konkurrenz aus 40 Amateurteams aus ganz Deutschland. Im Rahmenprogramm der 7. Weltmeisterschaft im Feuerwehrsport in Cottbus fanden am Samstag, dem 3. September 2011 auch Wettkämpfe für Amateure statt. Dabei konnte sich das Stückener Team in einer Zeit von 22,40 Sekunden gegen starke Gegner durchsetzen. Doch damit nicht genug. Auch das Stückener Frauenteam war erfolgreich. Gegen 20 weitere Mannschaften reichte eine Zeit von 28,09 Sekunden für einen starken dritten Platz.

Mit bestem Dank an Sören für die Zuarbeit hier noch einmal die Gewinnerläufe im Video, Bilder der Siegerteams und der Pokale.


Der Siegerlauf der Männer in 22,40 Sekunden

So sehen Sieger aus

Der Siegerpokal der Männer in einem geradezu ausufernden Design


Der Lauf aufs Treppchen für die Frauen in 28,09 Sekunden

So sehen Fast-Sieger aus

Auch der Pokal für die drittplatzierten Frauen konnte sich sehen lassen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2021/09/heute-vor-10-jahren-stueckener-feuerwehr-siegt-bei-weltmeisterschaft-2011/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.