Einladung zum Sternsingen 2021 im Pfarrbereich Stücken

Anm. der Redaktion: Dies ist ein Beitrag der Stückener Pfarrerin Nadja Mattern. Bereits im Januar 2020 gab es erstmals ein Sternsingen in Stücken und den Nachbarkirchengemeinden.

Wir starten ins neue Jahr mit der Sternsinger Aktion 2021

„Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ heißt das Leitwort der 63. Aktion Dreikönigssingen. Die Sternsinger kommen – auch in Corona-Zeiten! Am 9. Januar sind die kleinen und großen Könige wieder in unseren Dörfern unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+21“ ¹ bringen die Mädchen und Jungen den Segen zu den Menschen, sammeln für benachteiligte Kinder in der Ukraine und werden damit selbst zum Segen. Die Gruppen werden von Erwachsenen begleitet, die auf die Einhaltung der Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen achten.

Vorbereitungstreffen: Samstag, den 12. Dezember 2020 von 10-12 Uhr im Pfarrhaus Stücken

Zum Sternsingen treffen wir uns am 9. Januar 2021, um 9 Uhr im Pfarrhaus Stücken

Habt ihr noch Fragen oder wollt beim Sternsingen dabei sein? Wir freuen uns von euch zu hören. Sprecht uns an: Gabriele Noack (033204/43048) und Nadja Mattern (0170/9572048)

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich im Pfarrbüro unter 033204/34299 melden (gerne auch auf den Anrufbeantworter sprechen) oder direkt bei uns. Wir werden mit den Sternsingern vor der Tür bleiben und draußen singen. Wir freuen uns auf die Besuche und Begegnungen! Infos zum Sternsingen 2021: sternsinger.de

¹ Die 20 vorn und hinten stehen für die Jahreszahl 2021. Die Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben für die lateinischen Wörter „christus mansionem benedicat“, was so viel bedeutet wie „Christus segne dieses Haus“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2020/11/sternsingen-2021/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.