Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Beste Unterhaltung bei Stückener Seniorenweihnachtsfeier

Seniorenweihnachtsfeier

Eine festlich gedeckte Kaffeetafel

Das zweite Adventswochenende ist in Stücken immer den älteren Einwohnern vorbehalten. Und so wurde es am vergangenen Sonnabend im gut beheizten Saal des Landhauses “Zu Stücken” ziemlich voll. Eingeladen vom Heimatverein und dem Ortsbeirat Stücken nahmen mehr als 50 Stückener Senioren Platz an der festlich gedeckten Tafel und ließen sich zunächst verschiedene Kuchen- und Tortenkreationen schmecken. Der längst im Ruhestand befindliche Orgel-Raimund Siegel aus Treuenbrietzen unterhielt das Publikum mit allerlei Späßen und altbekannten Melodien. Die Chorgemeinschaft Babelsberg 1861 musste leider krankheitsbedingt absagen, wie auch die Kinder und Erzieherinnen der Kita Storchennest. Letztere hatten aber in Abwesenheit eine Überraschung vorbereitet. Jeder Gast fand auf seinem Teller Weihnachtskekse, gebacken von den Kita-Kindern.

Seniorenweihnachtsfeier

Orgel-Raimund in Aktion.

In angeregten Gesprächen mit Nachbarn und Freunden verging der Nachmittag wie im Flug. Punkt 19 Uhr servierten Mitglieder des Heimatvereins Stücken und Ortsbürgermeister Udo Reich höchstpersönlich das Abendessen in Form von Schweinebraten mit vielen verschiedenen Beilagen. Eine leckere Pudding-Nachspeise rundete das Essen ab und nach dem ein oder anderen Verdauungsschnaps machten sich die rüstigen Stückener Einwohner wieder auf den Heimweg. Schon am kommenden Wochenende kann die Weihnachtsvorfreude weiter gesteigert werden. Denn dann findet am 16. und 17. Dezember wieder der gemütliche Weihnachtsgarten im Fliederhof statt.

Bewerte diesen Beitrag!
[7 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/12/beste-unterhaltung-bei-stueckener-seniorenweihnachtsfeier/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.