Das Festwochenende – Frühschoppen und Blasmusikfest

Als wäre der Samstag nicht schon anstrengend genug gewesen, waren die „Schneeberger“ am Sonntag, den 2. Juli 2017 bereits um 10:30 Uhr wieder vor dem Landhaus zu Stücken versammelt, um zum Frühschoppen aufzuspielen. Dabei hatten sie doch gerade erst ihre Instrumente, so gegen 2:00 Uhr, von der Tanzveranstaltung aus der Hand gelegt. Die Besucher hatten da schon größere Schwierigkeiten, ihre Müdigkeit zu überwinden. Aber die „Schneeberger“ ließen durch ihre Musik alles vergessen.

Galerie 1: Der Frühschoppen (12 Bilder)

Ab 13:30 Uhr unterhielten das Musikkorps der Bergstadt Schneeberg, die Nieplitztaler Musikanten und natürlich auch das Blasorchester Stücken mit seinem Nachwuchs die Gäste des traditionellen Blasmusikfestes im Gutspark. Die Tanzgruppe „Flinke Füße“ aus Stücken trug ein paar einstudierte Tanzformationen vor. Das Publikum ließ sich von der musikalischen Unterhaltung mitreißen, so dass bei der Annemarie-Polka schließlich viele Gäste mit tanzten. Selbstverständlich gab es auch hier eine Rundumversorgung der Gäste.

Galerie 2: Das Blasmusikfest (55 Bilder)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2017/07/700-jahre-stuecken-fruehschoppen-und-blasmusikfest/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

24 − 16 =