Die einzig wahre USCHI PARTY am 25. Mai 2024

Wichtige Informationen zum Erntefest in Stücken!

ErntefestDie Spatzen pfeifen es bestimmt schon von den Dächern. Doch hier für alle Stückener und Freunde des Erntefestes noch einmal schriftlich und ausführlich. Da erstmals eine verkehrsrechtliche Anordnung seitens des Landkreises Potsdam-Mittelmark nicht rechtzeitig in der Gemeindeverwaltung Michendorf vorlag, darf der Heimatverein Stücken e.V. das diesjährige Erntefest nicht im Gutspark Stücken veranstalten. Wo käme man auch hin, wenn etwas einfach so gehen würde, was 20 Jahre und länger nie ein Problem war.

Doch der Heimatverein lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Mit formloser mündlicher Genehmigung der Hausherrin darf das Erntefest auf der Wiese hinter dem Landhaus “Zu Stücken” stattfinden. Wir werden ein bisschen zusammenrücken, aber dennoch versuchen, ein Erntefest im gewohnten Umfang zu realisieren. Das bedeutet natürlich Kaffee, Kuchen, Getränke und Blasmusik für die Erwachsenen und viel Spiel und Spaß für die Kinder. Nach langer Zeit werden wir auch wieder Luftgewehrschießen für Groß und Klein ermöglichen. Dazu kann man ein Spiel namens Cornhole ausprobieren und auch für das Sandbahnkegeln werden wir einen Platz finden. Um die Jüngsten wird sich ein Team der Kita Storchennest kümmern. Hier sollen Bewegungsspiele, die Hüpfburg und eine Strohpyramide für Abwechslung sorgen.

Wer den Heimatverein bei den Vorbereitungen unterstützen möchte, ist am Samstag ab 10 Uhr hinter dem Landhaus oder an der Parkhalle gern gesehen. Das Erntefest findet dann am Sonntag, dem 1. Oktober ab 14 Uhr statt. Und wer es bis hier hin gelesen hat, sagt bitte gleich noch seinen Nachbarn und Freunden Bescheid. Vielen Dank für das Verständnis und bis Sonntag!

Bewerte diesen Beitrag!
[11 Stimme(n) | Ø 4.6 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2023/09/wichtige-informationen-zum-erntefest-in-stuecken/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.