Und wieder Nachschub für die beängstigend große Trophäensammlung der Stückener
So sehen Sieger aus (v.l.: Colin, Finlay, Clemens, Patrick, Sören, Julius und Swen, sowie der Nachwuchs Mats und Theo)
Am Ende war es mehr als eine Sekunde Vorsprung. Mit deutlichem Abstand gewinnt das Wettkampfteam der Freiwilligen Feuerwehr Stückennach 2022 erneut die Kreismeisterschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark in Neschholz. Bereits im ersten Lauf legten die Stückener mit 21,49 Sekunden die Bestzeit des Tages vor. Es hätte sogar noch etwas schneller sein können. Sören Kieburg füllte als linker Läufer den Behälter bereits nach 20,40 Sekunden. Über den zweiten Lauf hüllen wir den Mantel des Schweigens. Die Mannschaften aus Neschholz (22,67 Sekunden) und Schwanebeck (23,25 Sekunden) belegten Rang 2 und 3.
Die Sieger auf der Hindernisbahn: Clemens Krause (mitte), Sören Kieburg (rechts), Christian Thiem (links)
Auch beim Wettbewerb auf der 100 Meter Hindernisbahn ging die vorderen Plätze an die Stückener Wettkämpfer. Clemens Krause sicherte sich Platz 1 in 19,97 Sekunden, Sören Kieburg verbesserte sich im 2. Lauf auf 20,82 Sekunden und holte Silber. Christian Thiem aus Lübnitz belegte Platz 3 in 21,68 Sekunden. Benno Heese und Finlay Frey aus Stücken sammelten erste Wettkampfpraxis.
Für das Wettkampfteam geht es zunächst am 2. Oktober zum Flutlichtpokal nach Cottbus und drei Tage später, am 5. Oktober, könnte das Stückener Team noch einen weiteren Erfolg zum Saisonabschluss erringen. Dann geht es bei den Wettkämpfen in Genschmar um den Gesamtsieg im 4-Bahnenpokal 2024.