In Kürze! Galgenbergpokal, Sommernachtsparty, Blasmusikfest

Wahl zum Ortsbeirat Stücken – Jetzt ist auch die Briefwahl ausgezählt

Nachdem am vergangenen Wahlsonntag erst nach Mitternacht die Ergebnisse der Urnenwahl für den neuen Ortsbeirat feststanden, dauerte es noch einen ganzen Tag, bis auch die Ergebnisse der Briefwahl zur Verfügung standen. Nachstehend alle Ergebnisse im Überblick. Die Briefwahl reduzierte das deutliche Ergebnis der CDU um etwa drei Prozentpunkte zugunsten der anderen Kandidaten, ohne das Gesamtergebnis erheblich zu beeinflussen. Am 2. Juli 2024 wird sich der neue Ortsbeirat im Gemeindezentrum Stücken konstituieren. Man darf aktuell davon ausgehen, dass Jens Schreinicke und Swen Kieburg von der CDU und Udo Reich als derzeitiger Ortsvorsteher dem neuen Ortsbeirat angehören werden.

Die Wahlbeteiligung lag bei starken 76,2 Prozent. Insgesamt wurden 949 gültige Stimmen abgegeben, die sich wie folgt verteilen:

Bewerte diesen Beitrag!
[5 Stimme(n) | Ø 5 von 5]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://stuecken.de/2024/06/wahl-zum-ortsbeirat-stuecken-2024/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.